Reichsstadtfest vom 14.-16.07.2007

Reichsstadtfest vom 14.-16.07.2007

Auf ungewohntem Terrain bewegten sich unsere Helfer anläßlich des Reichsstadtfestes in Heidelsheim, bei dem wir dieses jahr zum ersten Mal Flagge zeigten. Viele schauten bei unserem Stand vorbei, um sich über den aktuellen Stand der Arbeiten zu erkundigen.
Groß war auch der Zuspruch bei der Verlosung der Quilts der Saalbachquilter, die den Erlös dem Förderverein bei der Eröffnungsfeier spenden wollen.

Der Wettergott hatte es ganz besonders gut gemeint mit den Heidelsheimern und am letzten Wochenende mit Temperaturen jenseits der 35 Grad dafür gesorgt, daß viele Heidelsheimer nach Abkühlung lechzten.
Die reichlich vorhandenen Getränke beim Reichsstadtfest schafften Abhilfe, aber wie schön wäre es gewesen, an diesen Tagen ins kühle Naß zu springen?
Nun, noch war uns das allen hier in Heidelsheim nicht gegönnt, auch wenn bald Abhilfe naht.
Zumindest für die Kleinen wollten wir ein wenig Abhilfe schaffen und hatten uns für ein Spiel – wie sollte es anders sein – um das lebensspendende Wasser entschieden.
Mit wassergefüllten Spritzen konnten die Kinder versuchen, auf einem Tisch platzierte Kegel von einem Tisch zu schießen. Ein einfaches Spiel mit großer Wirkung. Der Zuspruch war groß, und einige Kinder ließen sich gar nicht mehr vom Stand wegbewegen.