Freibadfest 2018 war ein voller Erfolg

Freibadfest des FFH? Das bedeutete in vielen vergangenen Jahren häufig Regen. Am letzten Wochenende war dies ganz anders und im Heidelsheimer Freibad tummelten sich nicht nur Mitglieder des Förderverein und Interessierte, auch auf der Liegewiese war das Bad extrem gut besucht.

In unserer Bildergalerie haben wir Eindrücke von den verschiedenen Aktionen festgehalten. Wir freuen uns alle schon jetzt auf das nächste Jahr.

Hier der offizielle Pressetext zum Freibadfest:

Bei strahlendem Sommerwetter kamen am 2. Julisonntag ca. 600 Besucher zum diesjährigen Freibadfest des Fördervereins Freibad Heidelsheim. Nach dem Auftritt des evangelischen Posaunenchors, der wie jedes Jahr mit stimmungskräftigen Liedern die Besucher erfreute, eröffnete der 1. Vorsitzende das Fest um 12:30 Uhr. Anschließend sprachen die Oberbürgermeisterin, Cornelia Petzold-Schick, die Ortsvorsteherin, Inge Schmidt und der Geschäftsführer der Stadtwerke, Armin Baumgärtner, Grußworte.
Wie in jedem Jahr, gab es wieder ein vielfältiges Programm: Die Mädchen des Turnvereins haben vor begeistert klatschenden Zuschauern getanzt. Es folgte dann eine Wasser-Zumba-Aktion, bei der auch die Besucher teilnehmen konnten. Für die Kinder gab es Torwandschießen, Schminken und eine Fußballsticker-Tauschbörse.
Für ausreichend Essen und Trinken sorgten die Pächterin des Kiosks sowie die freiwilligen Helfer des Fördervereins. Ein reichhaltiges Kuchenbüffet rundete das Fest ab.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich tatkräftig in die Gestaltung des Festes eingebracht haben und an die Stadtwerke für die Bereitstellung des Bades bei freiem Eintritt.