Pressemitteilung: Bäder-Event „Spiel, Spaß im Nass“

Pressemitteilung der Stadtwerke Bruchsal GmbH, 27.07.2023

Bäder-Event „Spiel, Spaß im Nass“ in Bruchsaler Freibädern

In der dritten Ferienwoche jeweils ein Event-Tag in Bruchsal, Heidelsheim und Obergrombach

Am schönsten ist es bekanntlich zu Hause. Um während der Sommerferien den Aufenthalt in ihren drei Freibädern noch abwechslungsreicher zu gestalten, laden die Stadtwerke Bruchsal als Bäderbetreiber zu drei sportlich-spaßigen Events ein – am Dienstag, 8. August, von 10:00 bis 18:00 Uhr nach Bruchsal, am Mittwoch, 9. August, nach Heidelsheim und am Donnerstag, 10. August, nach Obergrombach – hier jeweils von 14:00 bis 18:30 Uhr.

Das Motto der Bäderevents, die nacheinander in den genannten Freibädern veranstaltet werden, lautet „Spiel und Spaß im Nass“. Die hoffentlich zahlreich im schönen Bruchsal daheimgebliebenen Badegäste dürfen sich auf ein unvergessliches Fest mit Moderator Friedhelm Sosuk, sechs professionellen Sport- und Spielpädagogen – unter anderem DLRG-Schwimmern, Leistungsschwimmern und einem DSV-Trainer – sowie einem DJ freuen! Im Schwimmerbecken werden Mannschaftsschwimm-Wettkämpfe mit den unterschiedlichsten Anforderungen durchgeführt. Hier gilt es für die Teilnehmenden, ihr Geschick im Umgang mit Pool-Nudeln, Schwimm-Brettern, Lkw-Schläuchen und AOK-Bällen unter Beweis zu stellen. Im Sprungbereich des Schwimmerbeckens finden Pflicht- und Kürsprünge – mit anderen Worten Splashdiving- (dt. A….-bomben-) Meisterschaften“ – statt. Darüber hinaus wird noch ein Rutschwettbewerb auf einer langen Seifenlaugen-Abenteuerrutsche veranstaltet. Die ist ebenerdig und für Kinder ab 4 Jahren wie für Jugendliche bestens geeignet. Man rutscht hier auf harmloser Seifenlauge („Schmierseife“).

Bewegung kennt kein Alter! Auf dem Rasen wird eine Spiel-Arena mit Bewegungsparcours aufgebaut. Die ist selbstverständlich familientauglich – für Kinder ab sechs Jahren aufwärts bis zum Erwachsenenalter. Gemeinsame Bewegung bietet noch mehr Spaß, deshalb werden Großgruppenspiele, beispielsweise am Schwungtuch, Drehteller-Jonglage und XXL-Hula-Hoop, angeboten. Für die Kleinsten steht ein Quietsche-Enten-Rennen auf dem Programm. Mal ehrlich, mit dieser Vielfalt an Spiel, Spaß und Unterhaltung kann eigentlich kein Club-Urlaub anderswo mithalten!

Also, auf geht’s, ab ins Freibad SaSch! am 8. August, ins Freibad Heidelsheim am 9. August und/oder ins Freibad Obergrombach am 10. August. An den drei Tagen gelten die üblichen Eintrittspreise. Die Teilnahme am Spielespaß ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt am Aktionstag vor Ort.