Fördervereine

Fördervereine

Es ist nicht neu, daß Schwimmbäder der Kommunen geschlossen werden und es ist auch nicht neu, daß Bürger sich dagegen wehren.
Es gibt viele erfolgreiche Modelle, mit denen Freibäder wieder eröffnet werden konnten.

Jeder Förderverein eines Freibads hat seine eigene Geschichte und viele sind nicht direkt auf die Situation in Heidelsheim übertragbar. Deshalb haben wir uns an dieser Stelle darauf konzentriert, erfolgreiche Konzepte aus der näheren Umgebung oder mit einer ähnlichen Situation darzustellen.
Jede einzelne der Seiten ist wirklich spannend zu lesen und zeigt auf jeden Fall, daß es mit ein wenig gutem Willen auf jeden Fall funktioniert, die Bäder wieder zu eröffnen oder offen zu halten. Und das sollte in Bruchsal und Umgebung nicht möglich sein?

Unser Einsatz hat sich gelohnt, daß Heidelsheimer Freibad wurde nach einer Generalüberholung wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auch heute ist es jedoch weiterhin wichtig, daß wir als Mitglieder des Fördervereins die gegenüber den Stadtwerken gemachten Zusagen einhalten – hierzu benötigen wir die Unterstützung Aller !

Schreibe einen Kommentar