Mitgliederschwimmen 24.05.10

Eröffnungsfest für Mitglieder im Freibad am 24.05.2010 und Pressemitteilung der Stadtwerke zur offiziellen Eröffnung

Wir haben es uns wirklich verdient! Pünktlich zu unserem Eröffnungsfest lugte nach einem verregneten Mai in diesem Jahr 1 Tag vor unserem von Freitag 21.05. auf Pfingstmontag verschobenen Eröffnungsfest die Sonne hervor. Und es sollte noch besser kommen!

Bereits am frühen morgen war zu erkennen, daß der Eröffnungstag ein richtiger Somertag werden sollte und so konnten die ganz Mutigen den ersten Sprung ins kühle Naß wagen. Die meisten hielten sich aufgrund der Wassertemperaturen noch auf dem Trockenen auf, zeigte das Thermometer doch bei den letzten Messungen am 21.05. noch 16 Grad an. Am Montag Abend wurden jedoch aufgrund des Sonnenscheins schon fast 20 Grad gemessen, der offiziellen Eröffnung steht also nichts mehr im Wege.

Gestern hat uns dann auch die offizielle Pressemitteilung der Stadtwerke erreicht: die Bäder in Obergrombach und Heidelsheim werden zum Mittwoch, 26.05.2010 für den Publikumsverkehr geöffnet, wenn auch die Wetteraussichten für die nächsten Tage nicht so besonders sind:

Pressemitteilung der Stadtwerke

Für alle, die am Montag nicht im Bad sein konnten, hier die ersten Bilder der Badesaison 2010:

[!easy2?gid=8!]

Zur Übersicht