Bericht Mitgliederversammlung des FFH

Nach dem Totengedenken für die in 2017 verstorbenen Mitglieder Hans Zutavern, Hans Seitz, Walter Zimmermann und Gründungsmitglied Siegbert Ochs erläuterte der 1. Vorsitzende, Oliver Scheid, die Aktivitäten des Vereins im laufenden Jahr. Zwei neue große Familienumkleidekabinen im Rasenbereich hat die „Umkleidesituation“ wesentlich verbessert. Die neue automatisierte Rasenbewässerung mit abschließbarem Unterstand entlastet die Vereinsarbeit. Beide Projekte wurden vom Förderverein finanziert. Die Umsetzung erfolgte unter Mithilfe der Stadtwerke. Das Sommerfest mit Redebeiträgen der Oberbürgermeisterin, des neuen Geschäftsführers der Stadtwerke Armin Baumgärtner und der Ortsvorsteherin Inge Schmidt im Juli stieß auf eine große Resonanz. Das kostenlose Aquajogging unter der Leitung von Günter Wolf war sehr gut besucht. Die Teilnehmer wünschten sich eine Wiederholung in 2018.

Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft standen Wahlen an. Einstimmig wurden für 2 Jahre der 2. Vorsitzende Wolfgang Klingler, der Schriftführer Dietrich Reuther und für ein Jahr die Kassenprüfer Heike Bauer und Claudia Langer gewählt.

Für 2018 sind weitere Maßnahmen geplant wie z.B. Vergrößerung der Beschattung im Kioskbereich und Baumpflanzungen auf der unteren Liegewiese.