Bericht der Mitgliederversammlung 2018
Am Freitag, den 16.11.2018 fand im Tennisheim Heidelsheim die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderverein Freibad Heidelsheim e.V. statt. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden und einem Totengedenken der verstorbenen Mitglieder, stellten die einzelnen Bereiche Ihre Jahresberichte vor.
Gegenüber den recht hohen Ausgaben im Jahr 2017 (Rasensprenger-Unterstand und die neuen Familienumkleiden) gab es in diesem Jahr keine größeren Ausgabenposten, was dem Umstand geschuldet ist, dass das Projekt „Beschattung des Kioskbereiches“ leider aus organisatorischen Gründen noch nicht durchgeführt werden konnte.
Nach der Vorstellung der Zahlen und dem Bericht der Kassenprüfer, welche über eine sehr gut geführte Kasse berichteten, konnte die Kassenwartin einstimmig entlastet werden.
Im nachfolgenden Rückblick des Ersten Vorsitzenden auf das Jahr 2018 wurde von den vielen verschiedenen Aktivitäten des Vereins berichtet. Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder vier Termine des sehr beliebten Mitgliederschwimmens im Hallenbad Heidelsheim, sowie, dieses Jahr zum wiederholten Male, drei sehr gut besuchte Termine zum Aquajogging im Freibad mit Günter Wolf.
Neben der alljährlichen Aus- und Einwinterung des Freibadgeländes ist unser Freibadfest natürlich das Highlight jeder Saison. Bei herrlichem Sonnenschein hatte sich neben unserer Ortsvorsteherin Inge Schmidt auch wieder die Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick und der Geschäftsführer der Stadtwerke Bruchsal, Herr Armin Baumgärtner für den Besuch und Ansprache Zeit genommen.
Die Koordinatorin des Freibadfest-Organisations-Teams, Anja Veith, berichtete über den reibungslosen Ablauf des Festes, sowie die vielen Aktivitäten, wie z.B. Wasser-Zumba, Torwandschießen für Kinder, Tanzaufführung der TV-Mädels.
Aufgrund des sehr sonnigen Sommers mit durchweg hohen Temperaturen konnte außerdem über eine außergewöhnlich hohe Anzahl von 14.816 Badegästen des Heidelsheimer Freibades berichtet werden. Das sind etwa 4.000 Besucher mehr, als in einer „normalen“ Freibadsaison. Wobei anzumerken ist, dass nicht nur gutes Wetter die Gäste in „unser“ Bad lockt, sondern eben auch die Attraktivität des Bades, welche durch den Förderverein jährlich verbessert wird. So gibt es seit diesem Sommer auch eine neue „Elternbank“, um die Kinder am Spielplatz besser beaufsichtigen zu können. Den Spielplatz selbst hat Martin Schmid mit dem Streichen der „Wackeltiere“ in Stand gehalten.
Nach der Aussprache zu den Berichten und netten Dankesworten unserer Ortsvorsteherin, wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Bei den anschließend stattgefundenen Neuwahlen standen, mit Ausnahme des Schriftführers und des Zweiten Vorsitzenden, folgende Positionen zur Wahl, welche wie folgt besetzt wurden:Vorsitzender: Oliver Scheid (wiedergewählt)
Vorsitzender: Oliver Scheid (wiedergewählt)
Kassenwartin: Jördis Eisenblätter (löst Ilona Müller-Bhatia ab)
Kassenprüfer: Heike Bauer und Claudia Langer (wiedergewählt)
Jugendbeauftragte: Sarah Rebentisch (löst Stefanie Zutavern ab)
Beisitzer: Thomas Lichtner (wiedergewählt), Lars Eisenblätter (wiedergewählt), Martin Seibel (neu gewählt)
Als langjährige Beisitzer ausgeschieden sind: Hans-Max Zutavern (Greenkeeper) und Anja Veith (Freibad-Orga)
Nach den Neuwahlen erläuterte der Zweite Vorsitzende in einem Ausblick die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr:
– Schließfächer für die Unterstellung von Liegestühlen sollen vom Förderverein bereitgestellt werden
– Die Stadtwerke werden zwei zusätzliche, schattenspendende Bäume pflanzen
– Die Stadtwerke planen eine Neugestaltung des Kioskbereiches. In diesem Zusammenhang möchte sich der Förderverein in die Planung und Umsetzung der Beschattung einbringen
– Der Spielplatz wird einen neuen Sonnenschirm bekommen
– Freibadfest am 07.07.2018 – Mitgliederschwimmen am 13.01./17.03./ 31.03. und 14.04.19
– Aquajogging (Termine werden noch bekanntgegeben)
Abschließend möchte sich die Vorstandschaft bei allen 440 Mitgliedern und den vielen Helfern bedanken, welche jedes Jahr unser Freibad unterstützen. Ein spezieller Dank geht dabei auch an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, welche über viele Jahre Zeit und Nerven in den Verein investiert haben.
Die Vorstandschaft