Arbeitseinsätze 2015

Arbeitseinsätze des Fördervereins zum Saisonstart 2015

Förderverein Freibad Heidelsheim startet wieder

Bruchsal-Heidelsheim (pm). Der Förderverein Freibad Heidelsheim startet mit einem Arbeitseinsatz in die kommende Sommersaison.

Am Samstag, 18. April, steht die „Auswinterung“ des Bads an, informiert der stellvertretende Vorsitzende Uwe Moosmüller.

Helfer für die Aktion, die von 9 bis 12 Uhr im Freibad stattfindet, können sich melden unter

Telefon: 07251/55897

E-Mail: uwemoosmueller(at)web.de.

Auf dem Arbeitsprogramm der ehrenamtlichen Helfer stehen unter anderem der Aufbau des Volleyballfeldes und das Auffüllen mit Sand,
die Reinigung des Spielplatzes, der Grünschnitt außerhalb des Zauns und die allgemeine Badpflege.

Das an vier Sonntagen im vergangenen Spätjahr und Winter veranstaltete Mitgliederschwimmen ist nach Informationen der Vorstandschaft des mehr als 500 Mitglieder zählenden Vereins mit zahlreichen Besuchern ein großer Erfolg gewesen.

Die Aktion im familiären Rahmen soll auch in der kommenden „Nachbade-Saison“ fortgeführt werden.

Für Sonntag, 12. Juli, plant der Verein wieder sein beliebtes Sommerfest im Freibad, zu dem im vergangenen Jahr mehrere hundert Besucher aus Heidelsheim, Helmsheim, der Bruchsaler Kernstadt und anderen Stadtteilen kamen.
Auch dieses Jahr bringt sich der Förderverein finanziell und mit  „Man- und Woman-Power“ für den Erhalt des Heidelsheimer Freibads ein:

Unter anderem wird die Rasenpflege durch einen eigens angeschafften Sitzrasenmäher sowie der Putzdienst der Duschen und der Toilettenanlagen organisiert.
Im vergangenen Jahr verhalf der Verein dem Bad mit einer Spendensammlung zu einer neuen Wasserrutsche.

Neue Mitglieder, vor allem Jugendliche und junge Familien sowie Sponsoren, sind willkommen, sagt der erste Vorsitzende Andreas Bauer:
„Nur durch das Engagement des Fördervereins bleibt das Heidelsheimer Bad erhalten und wird nicht geschlossen.“
Im kommenden Jahr feiert der Förderverein sein zehnjähriges Bestehen.