Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…
Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…
Aprilwetter Ende Februar, frühlingshafte Temperaturen im März – das läßt darauf hoffen, daß wir einen frühen Sommeranfang erleben werden.
Gut für die Arbeiten im Schwimmbadbereich, aber gleichzeit auch Mahnung, daß wir jetzt nicht nachlassen dürfen…
Deshalb war für den 10.03. auch ein Arbeitseinsatz auf unserer Baustelle angesetzt. Wer jedoch den Tag zuvor aus dem Fenster gesehen hat, konnte leicht die Einstellung bekommen, daß es nichts wird mit dem Einsatz im Freibad diese Woche – es regnete am Freitag in Strömen.
Umso schöner, daß am nächsten morgen eigentlich nichts mehr davon zu sehen war. Eigentlich – denn jene Heler, die an diesem Tag mit dafür sorgten, das Strahlgut aus dem Becken zu schaffen bekamen zu spüren, wie schwer nasser Sand werden kann.
Das Ziel, sämtliches Strahlgut aus dem Becken zu entfernen wurde jedoch souverän erreicht, die Pflastersteine sind nun ebenfalls komplett um das Becken herum entfernt. Nur an wenigen Stellen wurden diese bewußt nicht entfernt, um den Zugang zum Becken auch mit schwererem Gerät zu ermöglichen. Diesen Samstag haben wr uns um folgende Arbeiten gekümmert:
– Entfernung Strahlgut
– Entfernung letzte Reste der Knochensteine
– Abbrucharbeiten im überdachten Teil des Einschwimmkanals
– Abdichten der Bodenabläufe im Becken
Beim gemeinsamen Mitagessen wurde vom 1. Vorsitzenden über den aktuellen Stand der Planungen unterrichtet.
Wir warten nun alle gespannt auf den Ausgang der Vergabeverfahren, so daß die Arbeiten am Becken so bald als möglich beginnen können.
Die Bilder zum Arbeitseinsatz und Impressionen von der Liegewiese gibt es bei den weiterführenden Links.