Reger Zuspruch beim Freibadgrillfest

Reger Zuspruch beim Freibadgrillfest

Mehr als 200 Besucher beim Sommerfest auf dem Freibadgelände und rund 200
eingetragene Mitglieder nach drei Wochen.
Das ist die erste Bilanz, die wir nach ein paar Wochen Tätigkeit des Fördervereins vorweisen können.

„Wir sind sehr erfreut über den regen Zuspruch der Bevölkerung“, sagte der
stellvertretende Vereinsvorsitzende Matthias Goll. Die Heidelsheimer Einwohnerschaft stehe hinter den Zielen des Fördervereins, den Erhalt und die Wiedereröffnung des Bades zur Sommersaison 2007.
„Wir sind ein starkes Team, aber wir brauchen noch mehr Leute in Heidelsheim, die unsere Arbeit unterstützen“, sagte Goll. Seinen Dank sprach er den Helfern bei der Bewirtung und den Spendern aus.
Mitglieder des Fördervereins kamen beim Sommerfest bei Grillwürsten und Getränken mit zahlreichen Bürgern ins Gespräch. Mehrfach kam die Frage auf, wie die Stadtverwaltung Bruchsal und die Stadtwerke in Zukunft mit dem Bad weiter verfahren wollten.
In Kürze seien Gespräche darüber mit Oberbürgermeister Bernd Doll als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke sowie Vertretern der Stadtwerke geplant, informierte die Vorstandschaft. In technischen Fragen
der Badsanierung stehe der Förderverein mit den Stadtwerken in Kontakt. Nächste Aktion des Fördervereins ist am Freitag, 25. August, ein Kinderspielnachmittag auf dem Badgelände. Für Kinder ab dem Krabbelalter gibt es von 15 bis 17 Uhr Spiele auf dem Rasen.