Vorstandschaft gewählt, Förderverein Freibad in Gründung

Vorstandschaft gewählt, Förderverein Freibad in Gründung

Bei der Gründungssitzung des Fördervereines zur Erhaltung des Heidelsheimer Freibades am Samstag, 27.05.2006 wurde eine Vorstandschaft gewählt, die mit der Aufgabe betraut wurde, die notwendigen Maßnahmen zur offiziellen Registrierung des Vereines einzuleiten.

Bei der Versammlung am Samstag standen folgende Themen auf der Tagesordnung und wurden komplett erarbeitet bzw. die notwendigen Maßnahmen eingeleitet:
1) Die Satzung des Vereines wurde nach Vorbildern von anderen Fördervereinen schon im Vorfeld zusammengestellt, bei der Versammlung präsentiert und mit kleineren Änderungen verabschiedet. Diese steht nun zur Registrierung beim Amtsgericht an.
2) Aus den Anwesenden wurde eine Vorstandschaft gemäß dem Verensgesetz bestehend aus 1. und 2. Vorsitzenden, einem Kassier und Schriftführer sowie 2 Beisitzern sowie Jugendvertretern gewählt. Zusätzlich wurden Arbeitsgruppen ins Leben gerufen, die die Arbeit der Vorstandschaft unterstützen werden.
3) Die Vorstandschaft wird zusammen mit den Arbeitsgruppen ein Konzept zur Erhaltung des Heidelsheimer Freibades erarbeiten und den Stadtwerken vorstellen.
4) Die Anwesenden Gründungsmitglieder haben sich bereit erklärt als Multiplikatoren bei der Gewinnung von neuen Mitgliedern zu arbeiten. Hierzu werden Flyer erarbeitet, um neuen Mitgliedern gegenüber die aktuelle Situation und die Ziele des Vereines korrekt darstellen zu können.
Eine erste Arbeitsgruppe hat das Ziel, die Initiative beim diesjährigen Marktplatzfest in Heidelsheim am 17./18.Juni als Verein in Gründung darzustellen und möglichst viele Mitglieder zu gewinnen.